Wir bieten Ihnen unabhängige CRM-Beratung bei der Planung, Auswahl und Einführung eines modernen CRM-Systems. Für eine ganzheitliche Betrachtung des Kundenmanagements beginnen wir bei den Zielen, entwickeln die Strategie, optimieren die Prozesse, erstellen das Lastenheft und gestalten gemeinsam mit Ihnen den organisatorischen Wandel.
Mit dem strukturierten Vorgehen bereiten wir gezielt alle relevanten Prozesse im Marketing, im Vertrieb und im Service auf den Einsatz eines modernen CRM-Systems vor.
Wir zeigen Ihnen die verborgenen Potenziale auf und richten das Unternehmen an den Kundenerwartungen aus. Bei der Auswahl des CRM-Systems fokussieren wir uns auf modernste Technologien (Web, App und Cloud) sowie auf eine Integration in die bestehende IT-Infrastruktur.
Unsere Referenzen reichen von kleineren
mittelständischen Unternehmen bis hin zu internationalen Konzernen. Wir geben
Ihnen Orientierung und Sicherheit im CRM-Dschungel.
Die Kundenbeziehung verstehen zu lernen, bedeutet, sich die
„Schuhe des Kunden“ anzuziehen. Unsere Analyse beinhaltet die Außenwirkung des
Unternehmens sowie die interne Betrachtung der Arbeitsplätze und Prozesse.
Mit dem Projektteam und den beteiligten Fachabteilungen erarbeiten
wir detaillierte Business Cases. Kundennahe Prozesse werden optimiert, das
Unternehmen wird auf den Einsatz eines modernen CRM-Systems hin ausgerichtet.
Sind die Anforderungen klar definiert, können Lösungsanbieter ihre Software präsentieren. Das Projektteam bewertet die Systeme anhand des vorgegebenen Szenarios und trifft somit eine belastbare Entscheidung.
Wenn die Ziele festgelegt, die internen Prozesse dokumentiert und das passende System bekannt sind, realisieren wir gemeinsam mit Ihnen das zukünftige und erfolgreiche Kundenmanagement.
Wir sehen uns als Vordenker für das Kundenmanagement. Das bedeutet, dass wir für Sie immer einen Schritt weitergehen, um besser zu sein und eine Differenzierung zu erreichen.
Die Realisierung des Vorhabens wird einfacher, wenn die
Anforderungen klar beschrieben sind. Mit der CRM-Strategie skizzieren wir
das zukünftige Kundenmanagement. Mit effizienten und transparenten
Prozessen richten wir Ihr Unternehmen auf ein modernes CRM aus. Die
Einführung einer CRM-Software ist die technologische Grundlage für ein
effizientes Kundenmanagement. Den organisatorischen Wandel unterstützen
wir mit gezielten Maßnahmen vom ersten Tag an.
Als unabhängige Experten beraten wir Unternehmen bei der Konzeption, Auswahl und Einführung von CRM-Systemen.
Die Unabhängigkeit und die ausschließliche Verbundenheit zu unseren Mandanten sind uns sehr wichtig. Wir pflegen eine vollständige Transparenz aller Kontakte gegenüber unseren Auftraggebern.
Wer international aktiv ist, sollte seine CRM-Strategie daraufhin ausrichten.
Konzepte für internationale Projekte folgen besonderen
Ansprüchen – an das Vorgehen und an das CRM.
Wir haben die Erfahrung, das Wissen und eine klare Methodik
für komplexe CRM-Einführungen.
Unsere Kunden sind starke Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistungen mit dem steten Wunsch sich zu verbessern.
Aus zahlreichen Projekten kennen wir die Anforderungen mittelständischer Unternehmen und internationaler Konzerne.
Unser Know-how ist vielfach
belegt und sichert Ihren Erfolg.
Mit der CRM-Best-Practice-Methode bringen wir Sie schnell
und sicher an Ihr Ziel. Wir erstellen mit Ihnen zukunftsfähige Konzepte für ein
erfolgreiches Customer Relationship Management. Grundlage hierfür ist die
CRM-Best-Practice-Bibliothek mit 20 durchdachten und geprüften Prozessen aus Marketing,
Vertrieb und Service.
Viele Prozesse in Marketing, Vertrieb und Service benötigen eine tiefe Integration in die IT-Landschaft. Das moderne Kundenmanagement verbindet den klassischen Vertrieb mit den bestehenden Systemen wie einem ERP, DMS oder MIS.
Mit einer intelligenten Integration der kundennahen Prozesse
in die vorhandene IT-Infrastruktur realisieren wir Ihren Lead-to-Cash-Prozess
durchgängig.
Stephan Bauriedel ist Experte für systematisches Kundenmanagement. Gemeinsam mit dem Kunden entwirft die er klar definierte und umsetzbare CRM-Strategien – im Einklang mit der Unternehmenskultur.
Er betrachtet Unternehmen ganzheitlich und entwickelt zukunftsorientierte CRM-Konzepte, basierend auf den vier klassischen Ebenen: Strategie, Prozesse, Menschen und Systeme.
Er versteht seine Aufgabe darin, den Wandel ganzheitlich zu planen, zu gestalten und umzusetzen. Denn für den Erfolg ist es entscheidend, dass alle Beteiligten den Veränderungsprozess aktiv mitgestalten.
Besuchen Sie auch meine Webseiten zur CRM-Excellence-Methode oder zu digitalen Strategien.
In zahlreichen Projekten haben wir bewiesen, dass wir CRM kennen und können.
Nennen Sie uns Ihr Vorhaben und wir melden uns bei Ihnen.